Mithelfen im Verein

Die Handballriege hat sich viele Ziele gesetzt und ist gerne bereit ihre Aufgabe in der Gesellschaft wahrzunehmen. Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen, dass so viele freiwillige Trainerinnen und Trainer sowie Helferinnen und Helfer unseren Verein engagiert und mit viel Herzblut unterstützen.

Immer wieder sind wir auf der Suche nach hilfsbereiten Menschen, welche uns in verschiedenen Bereichen unterstützen können. Nur so gelingt es uns, den uns anvertrauten Jugendlichen, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in Ergänzung zu Elternhaus, Schule und Ausbildung zu ermöglichen. 


Jederzeit herzlich willkommen

Schiedsrichterin / Schiedsrichter

Schiedsrichter, vielleicht der wichtigste Funktionär überhaupt.
Als Schiedsrichterin/Schiedsrichter gewinnst du wertvolle Erfahrungen, entwickelst deine Persönlichkeit und unterstützt ganz direkt deinen Verein sowie den gesamten Handballsport. 

Detaillierte Auskünfte kann euch gerne unsere Geschäftsstelle Levi Fritsche, Tel. 078 658 20 18 geben.
Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.

Weitere Informationen: www.werde-schiedsrichter.ch 

 

 

 


Funktionärin / Funktionär Liveticker

Da der Liveticker in den höheren Ligen seit geraumer Zeit obligatorisch ist, bietet auch unser Verein diesen Servicedienst an. Wir haben uns entschieden sämtliche Meisterschaftsheimspiele im Liveticker zu übertragen. Aus diesem Grund gilt es ein Team mit Liveticker-Funktionären (Bedienung des Laptops während der Spiele am Zeitnehmertisch) zu bilden. Bislang übernehmen ausgebildete Spielerinnen und Spieler mit Liveticker-Lizenzen diese Aufgabe.

Sehr erfreulich und optimal wäre natürlich, wenn sich auch Handballbegeisterte aus unserem Publikum für diese interessante Tätigkeit begeistern könnten. Durch diese Unterstützung könnte ein äusserst flexibles und vom aktiven Spielbetrieb unabhängiges Team für den Verein entstehen.

Nächste öffentliche Kursdaten für Interessierte:

  • Dienstag, 15. August 2023, 19.00 Uhr, United School of Sports, Lagerstrasse 16, 9000 St. Gallen

Wer Lust hat in einem solchen Team mitzuwirken, ist ganz herzlich willkommen. Unser Chef Infrastruktur freut sich auf euren Anruf oder eure Mail und erteilt gerne weitere Auskünfte.