mit der Leidenschaft 
eines Dorfvereins

, HR Redaktion / Bilder: Dani Gmünder

Schülerturnier war ein tolles Handball-Spielfest

Das traditionelle Appenzeller Handball-Schülerturnier des TV Appenzell feierte letzten Sonntag in der Sporthalle Wühre in Appenzell den 43. Geburtstag. - Die Bildergalerie ist online!

17 Schüler-Mannschaften begeisterten mit ihrem grossen Einsatz – unterstützt von ihren Lehrpersonen und mithelfenden Eltern – während 50 Spielen vor einer tollen und stimmungsvollen Zuschauerkulisse.

Über 800 Tore konnten bejubelt werden und die Schiedsrichter der ersten Herren-Mannschaft der Handballriege waren jederzeit gefordert. In den Kategorien - 3./4. und 5./6. Primarklasse - spielte ein Team mit der sympathischen Mannschaftsbezeichnung "Mis Lieblingsteam". Und die beiden Lieblingsteams beendeten das Turnier als Sieger und somit als Appenzeller Handball-Schülermeister 2022. Toll, dass so viele Klassenteams  mit über 160 begeisterten jungen Sportler/innen dieses gemeinsame Teamerlebnis nutzten und ein tolles Handball-Spielfest feierten. Dabei gab es fröhliche Gesichter bei jedem Torerfolg, Enttäuschung und Tränen bei Verlierern. Wer weiss, vielleicht findet jemand von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen diesen Sport ganz besonders "cool" und schon bald den Weg in die Handballriege des TV Appenzell.

Das gute Gelingen dieses weiteren TVA-Events war nur dank dem starken Einsatz vieler Helferinnen und Helfer möglich! Diese haben bis ganz zum Schluss durchgehalten und in der letzten Schicht die Halle auch wieder tiptop aufgeräumt  - dies auch zur grossen Freude unserer Hallenverantwortlichen. Dass auch in den Vorbereitungstagen fleissig und wirksam gearbeitet wurde, war den sportlichen Darbietungen am sonntäglichen Turniertag auf den Spielfeldern deutlich anzumerken. Vielen herzlichen Dank auch an unsere Kuchenbäckerinnen (m/w), alle teilnehmenden Schulkinder und ihre Fan`s, die zu diesem weiteren stimmungsvollen Handballsonntag beigetragen haben.

Ein richtig dickes BRAVO geht an Reto Valaulta als Turnierorganisator und Heidi Fässler als Speakerin!

Ganz herzlichen Dank auch an die Appenzeller Kantonalbank und die "Zuestöpfler", welche das Turnier seit vielen Jahren freundlich unterstützen.

Die komplette Bildergalerie findet ihr unter dem Menupunkt "Für unsere Fans". Wir wünschen viel Spass beim Durchschauen!